Erntdank - ein Fest zum Teilen

Wir sammeln Spenden für die Weseler Tafel und wollen bedürftige Menschen unterstützen.

Nach den letzten Jahren mit Corona stehen nun die nächsten Herausforderungen für uns alle an. Der Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen Krisen werden uns alle auch über den Winter hinaus noch beschäftigen. Wir alle wissen nicht, was finanziell auf uns alle noch zu kommt – doch was sich jetzt schon herauskristallisiert ist, dass die Menschen, die schon sehr wenig zum Leben haben, noch weniger haben werden. Vor drei Jahren haben wir, Mitarbeitende und Familien der Einrichtung, zu St. Martin eine Spendenaktion gestartet, die sehr gut angenommen worden ist. Auch dieses Jahr möchten wir eine Spendenaktion für die Weseler Tafel starten, die mit unserem Erntedank-Gottesdienst am 02.10.2022 endet. Eine Einladung dazu finden Sie im Schaukasten draußen vor der Einrichtung.

Ab Montag, den 05.09.2022 können Sie haltbare Lebensmittel, wie z.B. Nudeln, Reis, Kaffee, Konserven, Süßwaren, etc. in den Bollerwagen im Eingangsbereich der Einrichtung von 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr hineinlegen oder bei den Mitarbeitenden abgeben. Die gesammelten Spenden werden dann zum Gottesdienst am Altar aufgebaut und nach dem Gottesdienst mit einem Teil der Kinder zur Weseler Tafel gebracht. Dort werden dann die Lebensmittel an Bedürftige weitergegeben. Gerne können auch Spenden zum Gottesdienst für Große und Kleine am Sonntag, den 02.10.2022 um 11:00 Uhr mitgebracht werden. Die Kinder der Einrichtung gestalten den Gottesdienst mit und beteiligen sich mit einem Lied zum Thema.

Bitte beachten Sie, dass jeder nur spendet, wenn er möchte und die Möglichkeit dazu hat – keiner von Ihnen ist dazu verpflichtet.

Wir freuen uns über jede Spende! Wer mehr über die Weseler Tafel erfahren möchte kann sich über folgenden Link informieren: