Evangelische
Friedenskirche

Kindertageseinrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel

Scrollpfeil

Wir sammeln Wachsreste ...

Wir sammeln Wachsreste für die Ukraine im kalten Kriegswinter.

Die Kirchengemeinde Wesel beteiligt sich an einer Sammelaktion des Kölner Vereins "Life Cologne". Wir als Einrichtung finden diese Aktion ebenfalls sehr gut und möchten uns beteiligen.

Im Eingangsbereich unserer Einrichtung steht ein Korb, in dem wir Wachsreste für die Ukraine sammeln. In improvisierten Werkstätten werden daraus Konservendosen-Lichter entstehen. Diese sollen den Menschen als Wärme- und Lichquelle im kalten Kriegswinter dienen.

Während unseren Öffnungszeiten (Täglich von 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr) können alle Familien, Gemeindegleider und Mitbürger aus unserem Sozialraum Wachsreste in den bereitgestellten Korb legen oder bei den Mitarbeitenden abgeben. Bitte beachten Sie, dass nur Kerzenreste (ohne Ständer, Dekoration, Glas, etc.) in dem Korb landen.

Die gesammelten Wachsreste werden wir dann mit den Kindern am 24.02.2023 in die Friedenskirche bringen.

Weitere Infos erhalten Sie unter:   https://news.ekir.de/meldungen/2022/12/ukraine-kerzenreste-aus-kirchen-sorgen-fuer-waerme/