Wir wünschen allen FROHE OSTERN!

Der Gründonnerstag ist für unsere Kinder immer ein ganz besonderer Tag vor den Osterfeiertagen.

Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde der Tag begonnen und es gab viele Leckereien. Selbstgebackene Hasen aus Quark-Öl-Teig, wie auch Hasenplätzchen - schön verziert mit bunten Streuseln - waren bei den Kindern sehr beliebt.

Nach dem Frühstück ging es dann zur Ostereiersuche auf unser Außengelände. Alle Kinder hatten eine Menge Spaß und waren sehr erfolgreich bei der Suche der bunten Eier.

Als die Kinder wieder in ihre Gruppen kamen, wartete schon die nächste Überraschung auf sie. Ihre gebastelten Osterkörbchen waren gefüllt mit schokoladigen Leckereien. Jedes Kind durfte sich dann ein buntes Ei in sein gebasteltes Osterkörbchen legen, die dann am Ende des Kita-Tages mit nach Hause genommen werden durften.

Wir möchten noch alle einladen zum Gottesdienst für Große und Kleine mit Taufe am 10. April 2023 (Ostermontag) in die Friedenskirche um 11:00 Uhr.

Wir wünschen allen schöne und hoffentlich sonnige Ostertage.